Eike Kewitz

moin(at)eikekewitz.de

Rundum durchdachte Strategien & Content-Assets

Wie kann ich dich unterstützen?

Gemeinsam machen wir deine wichtigsten Inhalts- und Verkaufsseiten zu einem strategisch rundum durchdachten sowie konstant wertschöpfenden Asset deines Unternehmens 🏆.

  • Erarbeitung einer zielführenden und ressourcengerechten Content-Strategie
  • Konzipierung & Erstellung wirksamer Inhalte und Landingpages
  • Kontinuierliche Optimierung bestehender Texte und Seiten
  • Weiterführende Impulse aus mehr als 10 Jahren Marketingkommunikation

Jetzt anfragen & Erstgespräch abstimmen

(Das Erstgespräch dauert circa 30 Minuten und ist natürlich kostenlos und unverbindlich.)

Exzellente Texte sind weit mehr als nur schön aneinandergereihte Wörter und Satzzeichen. Je durchdachter, lesbarer und verständlicher sie sind, desto mehr wirken sie. Sie binden, indem sie den Lesenden das Gefühl geben, verstanden zu werden. Sie unterstützen, indem sie relevante Antworten und Lösungen in einfache Reichweite bringen. Sie inspirieren, indem sie neue Realitäten skizzieren und den Nutzen eines Produkts oder Angebots klarstellen. Und unterm Strich überzeugen Sie deine Zielgruppe(n) davon, dass sie deine Marke und dein Unternehmen in ihrem Leben oder Business haben wollen. Darauf ist meine Arbeit als Texter und Contentberater ausgerichtet.

Eike Kewitz beim Arbeiten

Rein in die Perspektive der Zielgruppe

Die Zahl deiner Leads und Conversions steigt umso wahrscheinlicher, je mehr sich deine Zielgruppe emotional angesprochen fühlt und je besser sie das Angebot und dessen Nutzen versteht. Dafür müssen wir vorher out of the box denken und den Bedarf, die Ziele und die Erwartungshaltung der Menschen verstehen. Bei meiner Arbeit als Texter und Consultant hat das höchste Priorität, damit Ergebnisse entstehen, die auch wirklich funktionieren und wirken.

Testing & iterative Weiter­entwicklung

Mein Ziel ist, dass schon beim ersten Entwurf ein „Nice“ über deine Lippen huscht. Doch so gut ein Erstentwurf bereits ist, wissen wir noch nicht, ob er auch die Zielgruppe(n) begeistert – und das finden wir auch nur durch systematisches Testing und die iterative Weiterentwicklung einzelner Texte, Seiten und Inhalte heraus. Gerne begleite ich dich dabei.

Portrait von Eike Kewitz, Texter und Content-Consultant in Hamburg

Mehr als bloß ein externer Dienstleister

Wenn du mich als Texter und Content-Consultant an Bord holst, fühlt sich das wie ein vollwertiger Team-Zuwachs an. Ich verstehe mich seit jeher als Texter, der nicht nur distanziert einen Text nach dem anderen runterschreibt und abliefert, sondern weit über den Seitenrand hinausdenkt und sich permanent impulsgebend und engagiert einbringt.

Produce less, produce well

In einem Zeitalter der tausenden täglichen Werbebotschaften sind weniger Inhalte zugunsten der Qualität mehr. Und so arbeite auch ich als Texter: Produce less, produce well. Voller Fokus auf wenige ausgesuchte und im Sinne deiner Strategie besonders sinnhafte und wertschöpfende Seiten, statt viele Inhalte nur halbherzig umzusetzen. So bleibt auch Raum für kontinuierliche Optimierungen und Weiterentwicklungen.

Ecosia
Um dem Planeten etwas Gutes zu tun, nutze ich für den Großteil meiner Online-Recherchen die Suchmaschine Ecosia statt Google. Ecosia unterstützt mit einem sehr großen Anteil der generierten Werbeeinnahmen weltweite Aufforstungsprojekte.

 

Logo von karlsCORE Texter und Onlinemarketing-ToolsJeder deiner Texte wird mit den Profi-Tools von karlsCORE auf Lesbarkeit und für Suchmaschinen optimiert. In der Vergangenheit konnten Texte, die mit diesen Tools erarbeitet wurden, hervorragende Performances erzielen.