Gemeinsame Entwicklung deiner Content- & Inbound-Strategie
Schritt für Schritt zu klaren, cleveren und effizienten Content-Ansätzen.
Qualität, Relevanz, Mehrwert: Auf genau diese Merkmale kommt es im Content- und Inbound-Marketing zentral an. Doch sie kommen nicht von allein – und noch dazu stehen sie im kontinuierlichen Konflikt mit meist stark limitierten Ressourcen. Auf welche Inhalte solltest du dich also auf welche Art fokussieren, um Performance und Effizienz unter einen Hut zu bringen? Die Antwort darauf erarbeiten wir in diesem Strategieworkshop.
Du willst deine Markenbekanntheit steigern, Vertrauen aufbauen und Leads generieren?
Die Devise lautet: Produce less, produce well. Wenige sehr gute und sinnvolle Inhalte sind stärker als massenhaft halbgare Texte. Und wenn du vorab einen userzentrierten Content-Leitfaden mit durchdachten Prozessen und Workflows entwickelst, ist es ein Leichtes, sie zu planen und zu erstellen. Genau bei diesem Leitfaden unterstütze ich dich.
Gemeinsam erarbeiten wir, …
- welche Inhalte wann für wen und aus welchen Gründen relevant sind,
- welche Ziele und Erwartungshaltungen dahinterstecken und
- wie du die Inhalte qualitativ erstellst sowie ressourcenschonend kontinuierlich weiterentwickelst.
Viele Unternehmen verrennen sich, indem sie Massen an Content produzieren, die nicht performen und die niemand mehr ordentlich managen kann. Außerdem wird viel zu oft aus der Betriebsinnensicht statt out of the box entschieden – am besten noch allein auf Basis von Keyword-Suchvolumen.
Doch du kannst das besser.
- Verstehe deine Zielgruppe(n) und ihren Bedarf sowie ihre Erwartungshaltungen
- Fokussiere dich auf eher wenige Content-Assets, die auch wirklich zielführend sind
- Verwandle den gewonnenen Traffic geschickt in mehr Leads und Umsatz
- Plane von Anfang an Optimierungsprozesse ein, um konkurrenzfähig zu bleiben
Das Ergebnis des Workshops ist ein klares Verständnis darüber, welche Content-Maßnahmen abgestimmt auf deine vefügbaren Ressourcen sinnvoll sind und wie du sie priorisierst und angehst.
Ich habe Interesse an dem Workshop
(Aktuell ist das Workshopkonzept noch in der finalen Ausgestaltungsphase.
Du kannst mir aber eine E-Mail senden und dich auf die Interessent:innenliste setzen lassen. Ich werde dich informieren, sobald wir loslegen können.)