Eike Kewitz

moin(at)eikekewitz.de

Inbound-Content vom Profitexter.
Mit datengetriebener Optimierung.

Oder:

Erst der Inhalt. Dann immer mehr Klicks. Dann der Return. Messbar.

Wirksame Inhalte, die deine Marke in den Köpfen verankern.
Immer stärker.

Jemand findet deine Seite in den Suchergebnissen. Klickt drauf. Liest. Ist begeistert. Genau der Inhalt, nach dem der Mensch gesucht hat. Auch der Call-to-Action spricht an. Ein weiterer neugieriger Klick. Angebotsseite. Und zack: Kauf. Aus Interesse wurde Bindung wurde Conversion.

Genau daran arbeiten wir in meinem Inbound-Paket.
Ein ausgefeilter Erstentwurf bildet die Basis.
Drei Iterationen bringen den Feinschliff.

Interessant – möchte mehr erfahren

„Eike erarbeitet nicht nur exzellente Texte, sondern lässt dabei auch SEO-relevante Aspekte einfließen. Dadurch konnten wir zu vielen für uns relevanten Themen zahlreiche Platzierungen in den obersten Rängen der Suchmaschinen einnehmen. An der Zusammenarbeit schätzen wir insbesondere die hohe Qualität, die Detailtiefe in der Recherche, die ständige gemeinsame Weiterentwicklung der Texte sowie seine allgemeine Proaktivität bei der Gestaltung und Verbesserung von Prozessen.“
Portrait von Eduard Protzel
Eduard Protzel
Global Head of Organic Search @ 1komma5°
Blick auf Bildschirm vom Texter Eike Kewitz in Hamburg

Das Rundum-sorglos-Paket für Marketing­verantwortliche, die exzellente Inhalte UND messbares Wachstum erwarten.

Die meisten Inbound-Inhalte da draußen?
Flach. Irrelevant. Inspirationslos. Vergessen.

Doch bei dir läuft das anders: Indem du auf strategisch fundierte und handwerklich exzellente Texte mit einem festen Iterationsprozess setzt, in dem die Inhalte datenbasiert immer noch ein Stück wirksamer werden. Und ich schreibe diese Inhalte.

Freu dich auf Qualitätscontent mit Anspruch – plus mindestens drei Monate Betreuung / Sparring und drei gezielte Optimierungsschleifen je Inhalt. Vereinbare einen kostenlosen und unverbindlichen Orientation-Call und lass uns über dein Projekt sprechen.

Klingt super – möchte ich haben

Wir machen deine Marke sichtbarer, deine Texte performanter und steigern die Leads und Conversions für mehr Umsatz.

  • 12+ Jahre Erfahrung in der Erstellung hochwertiger Textinhalte
  • Lesbare, verständliche, präzise Inhalte mit jeweils 1.000 bis 2.000 Wörtern
  • 3 datenbasierte Iterationsschleifen für kontinuierlich stärkere Performance pro Text
  • Monatliche 1:1-Sparringscalls mit Besprechung der Optimierungsmaßnahmen
Eike Kewitz (Texter in Hamburg) am Fenster beim Arbeiten

Substanz statt Oberflächen-Gekratze.

Das Ziel im Inbound-Marketing? Die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu wecken, zu halten und sie in Vertrauen, Verbundenheit, Überzeugung zu verwandeln. Wie wir das schaffen? Indem wir uns nach dem Bedarf deiner Zielgruppe richten und deine Inhalte kontextuell relevant, nützlich und wertstiftend gestalten. Und genau das ist der Kern meiner Arbeit.

Mit entsprechend strategischer Fundierung, handwerklicher Qualität und inhaltlicher Substanz sorge ich dafür, dass sich deine potenziellen Kundinnen und Kunden abgeholt und verstanden fühlen – mit direkter Aussicht auf die Lösung, Antwort oder Inspiration, die sie im entscheidenden Moment suchen.

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„Wenn es um authentischen und qualitativen Content geht, der Menschen anspricht und auch bei Google punktet, ist Eike meiner Meinung nach unschlagbar. Eike unterstützt uns bei Oviva seit Mai 2023 und bisher haben all seine Texte und Optimierungen Performance-Verbesserungen mit sich gebracht. Ein Beispiel: ein äußerst wettbewerbsrelevanter Artikel, bei dem wir schon zwei Wochen nach Veröffentlichung ein Featured-Snippet erhalten haben und deshalb eine überdurchschnittlich hohe Conversion-Rate erzielen konnten.“
Portrait von Nadine Schmidt
Nadine Schmidt
Organic Growth Lead @ Oviva

Messbare Wirkung statt Zufall. Garantiert.

In den drei Iterationsschleifen stehen datenbasiert besprochene Optimierungen auf dem Plan: Etwa neue Headlines und Einstiege, um gezielt an der Absprungrate zu schrauben, Anpassungen bei der Termgewichtung, um die Rankings zu verbessern, oder auch inhaltliche Konkretisierungen, wo es noch einmal klarer werden darf.

Zusätzlich entwickeln wir Testing-Varianten für die Call-to-Actions – denn genau dort zeigt sich, ob der Inhalt effektiv wirkt und den Weg zum Angebot wirklich ebnet. Und hier greift meine Wirkungsgarantie: Wenn wir es innerhalb der drei vorgesehenen Iterationsschleifen nicht schaffen, die Klickzahlen der Call-to-Actions messbar zu steigern, arbeite ich kostenlos weiter, bis die Steigerung da ist.

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Blick auf Eike Kewitz (Texter in Hamburg), wie er am Laptop einen Text schreibt
„Eike is an exceptional content writer for Mintos. His SEO content is not just optimized but also highly readable and genuinely useful to our audience. What really stands out is how he connects with the audience. It's like he genuinely cares about their needs. He'll often throw in his own experiences or insights, which makes the content feel so much more authentic. Highly professional and always reliable, I’d recommend Eike without hesitation.“
Portrait von Maryam Mohsin
Maryam Mohsin
Head of SEO @ Mintos

Profitiere von Premium-Inhalten, fernab von drögem Durchschnitt.

Deine Investition in diese Inhalte: 1.390 € netto pro Text, einmalig und alles inklusive: Text, drei Iterationen, Wirkungsgarantie und persönliche Betreuung.
Ab 5 Inhalten 1.340 €, ab 10 Inhalten 1.290 € netto.

Du willst diese Inhalte für dein Projekt? Vereinbare jetzt einen kostenlosen und unverbindlichen Orientation-Call und lass uns in den konkreten Austausch gehen.

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Eike Kewitz (Texter in Hamburg) bei Konzeptarbeit

Perfekt für Conversion-nahe Inhalte, die sitzen müssen.

Als freier Texter und Content-Sparringspartner habe ich in über 12 Jahren für etliche Agenturen, Startups, KMU und Konzerne getextet. Für lokale Player ebenso wie Marktführer. Für Hidden Champions ebenso wie etablierte Marken. Mein fachlicher Schwerpunkt: der Aufbau von hochwertigem Inbound-Content – vor allem in den Bereichen Finanzen und erneuerbare Energien / GreenTech.

Was ich immer wieder beobachte: Dass Inhalte in Massen erstellt, hochgeladen und dann vergessen werden. Meist, weil die Ressourcen fehlen, um die Menge an Texten systematisch zu managen und gezielt weiterzuentwickeln. Mein Ansatz ist deshalb ein anderer: Klarer Fokus und drei Iterationen – perfekt geeignet für alle Inhalte, die Conversion-nah sind und wirklich sitzen müssen.

FAQ

Zunächst verabreden wir uns zum kostenlosen und unverbindlichen Orientation-Call und sprechen näher über dein Projekt und das geeignete Vorgehen. Anschließend sieht der Ablauf so aus:

  1. Onboarding: Du erhältst einen Fragebogen rund um dein Angebot und deine Zielgruppe(n) und beantwortest diesen. Dadurch erhalte ich die wesentlichen Einblicke, die ich zur Erstellung deiner Inhalte brauche. Zudem briefst du die zu erstellenden Inhalte.
  2. Inhaltserstellung: Im nächsten Schritt erstelle ich alle vereinbarten Inhalte in einem Rutsch. Bei Projekten mit großen Inhaltszahlen ist es natürlich auch möglich, X Texte pro Monat zu erstellen. In jedem Fall ist eine Korrekturschleife für kleinere Anpassungen je Text inklusive.
  3. Iterationen: Mit dem Go-Live der Inhalte vereinbaren wir einen passenden Iterationszyklus und einen ersten Call, um die Optimierungsmaßnahmen der ersten Schleife abzustimmen (die Analytics-Auswertung übermittelst du mir bis 24 Std. vorher). Nach dem Call setze ich die besprochenen Maßnahmen um. Gleiches Spiel auch bei den Iterationen 2 und 3.
  4. Optional weitere Iterationen: Wenn du noch eine vierte, fünfte, sechste, … Schleife machen möchtest, ist das selbstverständlich möglich. Gerne mache ich dir hierfür ein individuelles Angebot.

Selbstverständlich können wir auch über die Optimierung bestehender Inhalte sprechen. Entscheidend ist die Ausgangsqualität der Inhalte: Wenn sie bereits so gut sind, dass es nur punktuelle Überarbeitungen braucht, oder wenn wir sogar direkt in den Iterationsprozess einsteigen könnten, mache ich dir gern ein individuelles Angebot. Ansonsten würden wir den Inhalt von vorn erstellen und das Paket gilt wie bisher auf der Seite beschrieben.

Du kannst dich zwischen a) 100 % Vorauszahlung oder b) 50 % Vorauszahlung entscheiden. Bei der zweiten Option werden die anderen 50 % jeweils anteilig nach jeder erfolgten Iterationsschleife berechnet.

Natürlich können wir uns auch über deine Angebots-Landingpages unterhalten. Denn logisch: Wenn die Inhalte aus diesem Paket ordentlich Klicks hervorrufen, die Menschen auf den Angebotsseiten jedoch nicht konvertieren, würden wir eine Menge Potenzial verschenken. Dementsprechend mache ich dir gerne auch ein Angebot für die Überarbeitung von bestehenden oder die Erstellung von neuen Landingpages – ebenfalls mit drei enthaltenen Iterationsschleifen.

Ecosia
Um dem Planeten etwas Gutes zu tun, nutze ich für den Großteil meiner Online-Recherchen die Suchmaschine Ecosia statt Google. Ecosia unterstützt mit einem sehr großen Anteil der generierten Werbeeinnahmen weltweite Aufforstungsprojekte.

 

Logo von karlsCORE Texter und Onlinemarketing-ToolsJeder deiner Texte wird mit den Profi-Tools von karlsCORE auf Lesbarkeit und für Suchmaschinen optimiert. In der Vergangenheit konnten Texte, die mit diesen Tools erarbeitet wurden, hervorragende Performances erzielen.